Aus unseren Projekten: Veranstaltung „Autonomes Fahren“ in Braunschweig

Experten dämpfen Erwartungen: Vor 2030 wird es keine vollkommen selbstfahrenden Fahrzeuge geben. Probleme gibt es immer noch bei Technik, Sicherheit und Rechtsprechung. Seit gut zwei Jahren unterstützen wir das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur bei der Organisation der Veranstaltungsreihe…

Schluss mit „Ja aber“! Harald Welzer stellt im Pavillon in Hannover sein neues Buch vor: „Alles könnte anders sein“.

Der kleine Saal im Pavillon ist ausverkauft. Ich habe auch nur eine Karte bekommen, weil ein Freund ein wichtiges Fußballspiel vorgezogen hatte. Welzer erscheint mit breiter Krawatte. Spontan muss ich an den Artikel in der FAZ denken, der das Ende…

Alles agil? - wie wir einem unserer Kunden dieses Attribut empfahlen

Vor gut fünf Jahren begleitete unsere Agentur einen unserer Kunden auf dem Weg zu NewCo (New Corporate Brand). Dabei ging es auch um die Wertediskussion des Unternehmens. Die Metro-Gruppe bezeichnet sich selbst in ihrer Kommunikation als “agil, flexibel und innovativ”….

Die Osterzeit geht bis Pfingsten! Alles was Sie schon immer darüber wissen wollten… und sich nie getraut haben zu fragen

Wir befinden uns noch bis Pfingsten in der Osterzeit! Wer sich schon ein wenig auf die Feiertage einstimmen möchte, unser diesjähriges Oster-Special befasst sich mit den Hintergründen des Osterfestes, Traditionen und Bräuchen in anderen Ländern und dem Ei an sich….

Am 22. April ist Earth Day – der Klimawandel und seine Folgen sind aber schon immer Thema bei Eins A Kommunikation

Der Tag der Erde wird alljährlich am 22. April mit einem bestimmten Schwerpunkt und Motto in über 175 Ländern begangen und soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken. Er soll aber auch dazu anregen, die Art des Konsumverhaltens zu…

Autonomes Fahren - Fortschritt oder Entmündigung durch Technik?

Forschung made in Niedersachsen digital. Seit Anfang 2017 organisiert Eins A Kommunikation diese Veranstaltungsreihe für das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur; aktuell sind noch ein paar Plätze frei. Forschung made in Niedersachsen Wissenschaftsminister Björn Thümler lädt ein 25. April…

"Zusammenarbeit Mensch-Maschine. Impulse aus der Wissenschaft."

Forschung made in Niedersachsen digital. Seit Anfang 2017 organisiert Eins A Kommunikation diese Veranstaltungsreihe für das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Dieses Mal findet sie erstmals auf einer Messe statt; aktuell sind noch ein paar Plätze frei. Dienstag, 2….