E-World 2024 mit neuem Aussteller- und Besucherrekord gibt Impulse für die Transformation der Energiewirtschaft

Die E-World 2024 in Essen

Mit neuen Bestmarken ist Europas Leitmesse der Energiewirtschaft zu Ende gegangen: 923 Aussteller aus 30 Nationen und internationale Geschäftspartnern aus 72 Nationen zeigten vom 20. bis 22. Februar auf der E-world energy & water in Essen ihre Lösungen für die Energieversorgung von morgen. Gemeinsam mit den rund 30.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern – auch das ein neuer Rekord – rückten sie die aktuellen energiewirtschaftlichen Themen in den Mittelpunkt.

Heutzutage gehört auch der Weg zu einem Event zum Bericht. Der ICE war pünktlich, aber schon die U-Bahn-Station Hauptbahnhof Essen erreichte ihre Kapazitätsgrenze. „Seit der Fahrt in der Bahn weiß ich, wie sich Sardinen in ihrer Dose fühlen und dass man am Eingang zur Messe 20 Minuten bis zum Einlass braucht, habe ich hier noch nie erlebt“, erzählt Thorsten Windus-Dörr, Geschäftsführer von Eins A Kommunikation aus Hannover. Das lag nicht an der Organisation der Messe, sondern daran, dass der Ansturm einfach immens war und sich damit die Zahlen der Messe bestätigen. Alle drei Tage war reger Verkehr in den Gängen der Messehallen.

Das diesjährige Interesse war groß

Eins A Kommunikation war auf dem Stand ihres Kunden cortility zu Gast und die Kollegen führten zahlreiche Gespräche mit Journalisten der energiewirtschaftlichen Fachpresse. „Dabei zeigte sich auch, dass die Rückbesinnung der Messe auf den traditionellen Jahresauftakttermin richtig und wichtig war. Wir konnten aktuelle Themen diskutieren und mit den Journalistenkollegen wichtige Meilensteine für das Jahr festzurren. Es gibt die nächsten Monate viel zu tun“, freut sich Windus-Dörr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert