Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

Caroline Siems

Nach dem Abitur zog es die gebürtige Hannoveranerin in den Süden Niedersachsens, um dort ein Studium an der Universität von Göttingen aufzunehmen. Schnell stand fest, dass Caroline später auf jeden Fall „etwas mit Kommunikation“ machen will. Doch mit Germanistik allein könne man heutzutage ja bloß Taxifahrer werden - waren sich zumindest ihre Familie und ihr Bekanntenkreis sicher.  Also beschloss Caroline, zusätzlich noch Politik zu studieren. Die neue Bundeskanzlerin zu werden, stand jedoch nicht zur Debatte: Viel mehr sollte es für die Studentin in Richtung Public Relations gehen.

Um dieses Berufsfeld genauer kennenzulernen, bewarb Caroline sich nach ihrem Bachelor in Germanistik und Politikwissenschaft für ein dreimonatiges Praktikum in ihrem Geburtsort Hannover bei Eins A Kommunikation.

Ihre freien Tage verbringt die Studentin am liebsten mit ihren Freunden und ihrer Schwester beim Bummeln oder tanzt durch die Nächte. Außerdem beschäftigt sie sich gerne mit ihren vierbeinigen Freunden: einem Islandpferd und einem Riesenschnauzer. Die restliche Zeit liest Caroline leidenschaftlich viel - wobei sie immer mit dem Ende des Buches beginnt.

Und weil es Caroline so gut bei Eins A Kommunikation gefiel, unterstützt sie die Agentur weiterhin neben ihrem Masterstudium als Werkstudentin.

Schwerpunkte

Projektbegleitende PR
Recherche und Text


Jahrgang

1992


persönliches Motto

Never touch anything with half of your heart


Kontakt

nn (at) eins-a-kommunikation.de

 

 

 

klimaneutral