Navigation überspringen

CSR als Herausforderung für die Unternehmenskommunikation

(03.03.2010)

Die Public Relations Studierende Hannover e.V. (PRSH) laden zu ihrer ersten großen Veranstaltung am 16. März 2010. Eins A Geschäftsführer Thorsten Windus-Dörr diskutiert mit auf dem Podium.

Greenwashing, alter Wein in neuen Schläuchen, Modethema. Corporate Social Responsibility polarisiert. Die gängigen Trendbarometer führen CSR weiterhin als eines der Topthemen der PR der nächsten Jahre. Inwiefern bei der Kommunikation von CSR ein besonders Handling von Nöten ist, wie viel PR ernsthafte CSR überhaupt benötigt, wie der Professionalisierungsgrad der CSR-Kommunikation in Deutschland aussieht und ob dieses Feld auch Jobpotenzial aufweist, das soll beim ersten “PRSH im Gespräch” am 16.3 in Hannover geklärt werden. Antworten auf diese Fragen und eine anregende Diskussion geben hoffentlich die Podiumsgäste:

  • Dr. Gerhard Prätorius – Leiter CSR und Nachhaltigkeit der Volkswagen AG
  • Thorsten Windus-Dörr – Geschäftsführer Eins A Kommunikation und DPRG-Landesvorsitzender Nds./Bremen
  • Stefan Dahle – Leiter CSR-Beratung Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft (Imug)
  • Heike Leitschuh – Fachjournalistin und Autorin mit Fokus Nachhaltigkeit (u.a ZEIT, FAZ, FR, brandeins)

<< zurück 

 


Ihr Ansprechpartner:

Thorsten Windus-Dörr

(05 11) 35 73 00-30

thorsten.windus-doerr@eins-a-kommunikation.de