Navigation überspringen

early bird – Touristik

 

Der Rest der Welt

 

Tripadvisor wächst weiter
Die Expedia-Tochter Tripadvisor wächst weiter. Ab sofort sind auch die Reisecommunity Virtual Tourist und die Metasuchmaschine Onetime Teil des Tripadvisor Media Networks. Laut Auswertung des Ranking-Dienstleisters  Comscore zieht das Tripadvisor Media Network inklusive der übernommenen Seiten monatlich 32 Millionen Einzelbesucher.

Fly Dubai
Der Herrscher von Dubai und Aufsichtsratschef von Emirates, Scheich Ahmed bin Said al-Maktum, hat seinem künftigen Billigflieger einen Namen gegeben: Fly Dubai.
Mit Fly Dubai will Emirates am Boom der Billigflieger teilhaben. Die neue Airline soll sich zunächst auf Regionalflüge innerhalb der Golfregion und direkt angrenzenden Ländern konzentrieren. Im Sommer 2009 soll die neue Fluglinie an den Start gehen.

„Hierzulande“ Hotels
Unter dem Namen Aqi startet die TUI eine "Lifestyle-Hotelmarke für das Budget-Leisure-Segment: "Das Geschäftsmodell basiert auf der Idee, Budget-Konzepte, die bislang fast ausschließlich in der Business-Hotellerie Anwendung finden, für die Ferienhotellerie zu entwickeln", sagt Karl Pojer, Bereichsvorstand TUI Hotels & Resorts über das Konzept. Die List Tour Consult, ein Unternehmen der niederösterreichischen List-Gruppe, baut derzeit in Schladming den Pilotbetrieb der neuen TUI-Hotelmarke. Hier soll das Haus unter dem Namen Aqi Hotel Schladming mit Drei-Sterne-Standard als Ganzjahresbetrieb im Dezember 2008 seine Pforten öffnen. Weitere Hotelstandorte sind geplant.
Aqi leitet sich vom spanischen "aquí" ab, was „hierzulande“ bedeutet. Mehr unter www.tui.com und www.aqi-hotel.com


 

Die Karawane zieht weiter...

 

Gunnar Möller darf sich jetzt Teamleiter Marketing International von Germanwings nennen. Der 36-jährige Möller arbeitet seit 2005 in verschiedenen Marketing-Positionen bei Germanwings.

Lufthansa hat einen neuen Mann für die GUS-Länder ernannt: Ronald Schulz folgt ab August 2008 als Lufthansa-Direktor für diesen Bereich auf Wolfgang Schmidt. Lufthansa will in den GUS-Ländern in diesem Jahr fast 1,9 Millionen Fluggäste befördern – zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

Mario Schomann ist neuer Marketing Manager des Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM). Schomann kommt von der TUI, wo er Produktmanager Orient war. Beim DTCM ist Schomann verantwortlich für alle Marketing-Aktivitäten Dubais in Deutschland.

Marco Wyss, Tourismusdirektor der Ferienregion Heidiland, verlässt die Tourismusorganisation zum Ende des Jahres mit zunächst unbekanntem Ziel. Marco Wyss initiierte Projekte wie  "Heidi - Das Musical" (welches in diesem Jahr seinen 200.000sten Besucher erwartet), die Regio-Plus-Projekte "Heidiland Turbo" und "Alpine Wellness". Heidiland ist eine touristische Markenbezeichnung für das Gebiet zwischen dem westlichen Walensee und Bad Ragaz in der Ostschweiz. Dort spielt Johanna Spyris Heidi-Roman.


Kaum zu glauben... aber wahr


DsdhT
Wer hat einen Tapetenwechsel am nötigsten? Diese Frage stellt das neue Reiseportal feria de im Internet Gesucht wird diejenige oder derjenige mit der hässlichsten Tapete Deutschlands. Den Gewinnern winken tolle Urlaubsreisen. Jeder Internetnutzer kann ein Foto von sich - vor einer Tapete stehend - auf der Seite www.dsdht.de im Internet veröffentlichen Natürlich muss die Tapete nicht unbedingt nur hässlich sein, speziell oder kultig geht auch. – Also auf zu Oma oder Tante Käthe, in die 50-er Jahre Kultkneipe oder ins Tapetengeschäft, Foto schießen und auf der Seite dsdht de hochladen!
 

Spruch der Woche

 

 "Am Urlaub wird immer zuletzt gespart."
TUI Deutschland-Chef Volker Böttcher als er die steigenden Preise für TUI Reisen ankündigte.


Arbeit adelt

 

Mit einer Stellenanzeige im early bird sind Sie immer an den richtigen Adressen, ohne Streuverluste. Rufen Sie uns an und fragen Sie nach den Konditionen.

Impressum
Sämtliche Inhalte wurden mit höchster Sorgfalt erstellt. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Alle Rechte vorbehalten. –  Unser Newsletter mit Branchenneuigkeiten erscheint jeden Montag Morgen. Wenn Sie interessante Neuigkeiten oder wichtige Termine für den Newsletter haben, schicken Sie diese bitte an early-bird(at)eins-a-kommunikation.de. Wenn Sie den early bird mit aktuellen Informationen aus der Tourismusbranche nicht mehr erhalten wollen, schreiben Sie an early-bird(at)eins-a-kommunikation.de. Wir nehmen Sie dann unverzüglich aus dem Verteiler heraus. Bitte beachten Sie, dass die Ihnen zugesandte Ausgabe des early bird nur jeweils einer einzelnen Person zur Verfügung steht. Wenn sie unseren Newsletter in Ihrem Unternehmen weiterleiten möchten, bieten wir dazu günstige Konditionen. Rufen sie uns an.


Herausgeber:
Eins A Kommunikation - Agentur für Beratung und Umsetzung GmbH, D-30159 Hannover, Kramerstr. 13,
Fon: (+49 511) 35 73 00 30, Fax: (+49 511)35 73 00 73
E-mail: early-bird(at)eins-a-kommunikation.de
www.eins-a-kommunikation.de


Redaktion:
Thorsten Windus-Dörr (Ltg., V.i.S.d.P.), Jens Voshage, Christiane Bischoff
Redaktionsschluss dieser Ausgabe ist  Montag, 7.VII.'08, 9:30 Uhr.

 

<seite></seite> 
<zur></zur>