Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

Laura Michelle Drescher

Im Jahr 2016 schloss Laura Michelle Drescher ihre Schullaufbahn erfolgreich mit dem Abitur ab und begann im Oktober desselben Jahres ihr Politikwissenschaftsstudium an der Leibniz Universität in Hannover. Im Laufe der Semester wurde ihr bewusst, welchen Weg sie später einmal einschlagen würde. Eine Karriere in der Politik allein kommt für sie nicht infrage. Vielmehr soll es ein Job in der Wirtschaft mit Verknüpfung zur Politik sein.
Um bereits während des Studiums berufliche und praktische Erfahrungen zu sammeln, arbeitet sie seit Beginn des Studiums nebenbei in der HDI Arena in Hannover und entschied sich im Rahmen eines studienbegleitenden Wirtschaftsprogramms für ein Praktikum bei der PR-Agentur Eins-A-Kommunikation in Hannover.

Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft und Verabredungen mit ihren Freunden gehören als Ausgleich zu Studium und Arbeit zu ihrem Alltag dazu. Darunter fallen unter anderem ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund, das Wandern mit ihren Freunden im Harz und das Joggen oder Radfahren in der näheren Umgebung. Zudem lässt sie ihre Tage gern am Abend mit einem guten Buch oder gemeinsamen Fernsehabenden mit Freunden oder der Familie ausklingen.

Schwerpunkte

Projektbegleitende PR

Text und Recherche


Jahrgang

1997


persönliches Motto

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)


Kontakt

hk (at) eins-a-kommunikation.de

 

 

 

klimaneutral