Navigation überspringen

Eins A war beim Umsturz dabei

 (13.08.2009) 

Am Kraftwerksstandort Mehrum bei Peine demontiert die Stadtwerke Hannover AG derzeit sämtliche Altanlagen des Gemeinschaftskraftwerks Hannover-Braunschweig.


Gestern hatte Eins A Kommunikation die Gelegenheit, die Stadtwerke Hannover bei der Pressearbeit zu einem außergewöhnlichen Event zu unterstützen: Ein 40 Meter hoher Kraftwerkskessel wurde gezielt umgekippt. Als Abbruchverfahren kam ein nicht übliches Verfahren zum Einsatz, das ein kostengünstiges Konzept darstellt: Die Gebäudehülle des Kesselhauses war bereits abgetragen und die drei der Standbeine des Kessels waren „angesägt“ worden. Nach 53 Schlägen mit der Abrissbirne war es dann soweit: Der monströse 1000 Tonnen schwere Kessel „kippte“ unter Getöse in eine eigens dafür vorbereitete Grube von 50 mal 30 Meter Größe.

>> Unsere Referenzen

>> Interaktive Leistungsschau der Stadtwerke Hannover für die Hannover Messe Industrie entwickelt

 

<< zurück


Ihr Ansprechpartner:


Thorsten Windus-Dörr

(05 11) 35 73 00-30

twindus(at)eins-a-kommunikation.de


Links

Hier geht es zum You Tube-Video des Kesselsturzes:

http://www.youtube.com/watch?v=new-0-ov2Ng<//font>


klimaneutral