Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

50 Jahre Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)

 

 

14.10.2008

Ein starker Berufsverband ist eine Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit und das erforderliche positive Ansehen unserer Branche innerhalb von Wirtschaft und Gesellschaft. Ein starker Berufsverband benötigt nicht nur gute "Vorturner", sondern auch zahlreiche und vor allem aktive Mitglieder.

Die beiden Geschäftsführer von Eins A Kommunikation bringen sich schon lange in der DPRG ein: "Ein Meilenstein in meiner PR- und DPRG-Karriere war die Planung, Vorbereitung und Durchführung des 40. deutschen PR-Tags in Hannover. Zu einer Zeit als der Verband ziemlich am Boden lag. Und unter schwierigsten Voraussetzungen. Wir haben damals den PR-Tag erfolgreich geschultert und den auswärtigen Kollegen gezeigt, was Hannover zu bieten hat", erläutert Jens Voshage, seit über 13 Jahren DPRG-Mitglied. Voshage ist außerdem schon seit Jahren aktiv tätig im DPRG- Arbeitskreis "Krisenkommunikation und Issues Management".

Sein Kompagnon Thorsten Windus-Dörr ist mittlerweile im siebten Jahr Landesgruppenvorsitzender der DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen, war drei Jahre im Bundesvorstand des Verbandes tätig und ist außerdem Prüfer bei der PZOK, der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft, deren Gesellschafter die DPRG ist: "Da uns der PR-Nachwuchs am Herzen liegt, fühlen wir uns bei der DPRG gut aufgehoben, denn hier wird viel für die Ausbildung und Professionalisierung der PR getan", so Windus-Dörr, "eine der Losungen der DPRG lautet 'lebenslanges Lernen' - dieses Motto gilt ganz besonders für die monatlichen Veranstaltungen der Landesgruppe".
Eins A Kommunikation ist Firmenmitglied in der DPRG und wünscht dem Verband viel Erfolg für die nächsten 50 Jahre.

 

<< zurück

 

Ihr Ansprechpartner


Thorsten Windus-Dörr

(05 11) 35 73 00-30

twindus(at)eins-a-kommunikation.de


klimaneutral