Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

early bird – Touristik

#timetotravel-Special

Hier findet ihr unsere gesammelten Instagram-Tipps, ein Blick auf die Profile lohnt sich!

airbnb: So macht man’s richtig

Die Instagram Seite des kalifornischen Online-Vermietungsservices airbnb begeistert seine mittlerweile 2,3 Millionen Follower regelmäßig mit vielfältigen, spannenden Schnappschüssen aus den unterschiedlichsten Orten. Warum gerade airbnb? Der Online-Vermietungsservice setzt auf Einbindung der Nutzer und regramt von Nutzern hochgeladene Bilder. Damit sichert sich das Unternehmen besondere Kundennähe und wir fanden man bekommt einen sehr persönlichen Einblick in die Details die die Reisenden bewegt haben.
https://www.instagram.com/airbnb/

airfrance: Flugzeuge mal anders

Uns stach die Seite der französischen Airline Air France gerade deshalb ins Auge, weil die einzelnen Einträge farbschematisch oder thematisch miteinander verknüpft sind und harmonieren. Air France setzt Destinationen und Flüge dabei ungewöhnlich in Szene. Spannende Aufnahmen, die einen Instagram-Feed auch dann schmücken, wenn man kein Plane-Spotter ist.
https://www.instagram.com/airfrance/

allwilderness

Von verschneiten Landschaften bis hin zu idyllischen Stränden, auf dieser Seite kommt jeder auf seine Kosten. @allwilderness öffnet uns durch seine Bilder die Augen für die Natur und ihre einzigartigen Facetten. Sie wecken in einem selbst den Wunsch einmal selbst jene einzigartigen Orte mit eigenen Augen zu erblicken und die Natur hautnah zu erleben.
https://www.instagram.com/allwilderness/

bemytravelmuse

@bemytravelmuse: Alleine reisen muss nicht immer unschön sein. Kristin Addis aus Kalifornien USA zeigt, wie schön das alleine reisen doch sein kann, denn sie teilt ihre Erfahrungen von ihrer Weltreise mit uns auf Instagram.
https://www.instagram.com/bemytravelmuse/

cafebirds

@cafebirds: Ein einzigartiges Café in Göttingen, welches Sie dort so nur einmal finden. Dort können Sie sich ins gemacht „Nest“ setzten.
https://www.instagram.com/cafebirds/?hl=de

citylivesketch

@citylivesketch, zeichnet und fotografiert Sehenswürdigkeit auf eine ganz neue Art und Weise, die einen sicherlich zum schmunzeln bringt.
https://www.instagram.com/citylivesketch/?hl=de
Auf jeden Fall ein Besuch wert: http://www.reisereporter.de/artikel/4813-postkarte-reisender-kuenstler-aus-italien-citylivesketch-zeichnet-bekannte-sehenswuerdigkeiten

dertour_de

Das deutsche Reiseunternehmen versorgt uns fast täglich mit tollen Eindrücken aus der ganzen Welt auf ihrem Profil und wirbt somit nur indirekt für ihre Reisen: „Oh guckt mal wie toll! Da könntest du jetzt auch sein.“ Wer die Welt von ihren schönsten Seiten aus sehen will ist hier richtig.
https://www.instagram.com/dertour_de/

doityourselfro

@doityourselfro zeigt uns, wie man seinen Garten, sofern man einen hat, toll gestalten kann. Und dieses ganz im Trend, denn es geht um‘s selber machen. Es gibt allerdings keine Anleitung, sondern lediglich Inspiration durch die farbenfrohen Bilder.
https://www.instagram.com/doityourselfro/

earlybirdkw

@earlybirdkw: Unser Namensvetter aus Kuweit gibt appetitanregende Frühstück-Tipps. Da die nächsten Feiertage bevorstehen, kann man sich hier inspirieren lassen um mit einen reichhaltigen Frühstück in den Tag zu starten. Das Frühstück gilt ja bekanntlich als die wichtigste Mahlzeit des Tages, zu der man Essen soll wie ein König.
https://www.instagram.com/earlybirdkw/

Emirates

Nicht nur die umsatzstärkste Airline der Welt, sondern auch die mit der größten Social-Media-Reichweite. Emirates zeigt, wie erfolgreiches Marketing im Social Web funktioniert und versorgt ihre Follower mit einem Mix aus wunderschönen Landschaftsbildern und Eindrücken aus den Maschinen.
https://www.instagram.com/emirates/

ferienmithund

@ferienmithund zeigt uns, wie wohl sich die Fellnasen im Urlaub fühlen können. Und was gibt es schöneres, als alle Lieben um sich zu haben in der Zeit, in der es ums entspannen und relaxen geht? Tierheime zeigen sich besorgt, sobald die großen Ferien da sind, hier sehen wir, dass sie nicht beorgt sein müssen, denn Urlaub mit allen Familienmitgliedern ist möglich.
https://www.instagram.com/ferienmithund/

flixbus

@flixbus der Account des Fernbusunternehmens zeigt: Auch über den Landweg kommt man in die kleinsten und größten Städte und Regionen Europas. Genau das richtige für alle, die sich von wunderschönen Orten inspirieren lassen wollen, egal, ob diese vor der Haustür liegen oder nicht.
https://www.instagram.com/flixbus/

fuaga23

@fuaga23: Man sagt ja oft Bremen sei nicht so schön und spannend wie Hamburg und stehe der anderen Hansestadt in vielem hinterher. Der Account von Olaf beweist das Gegenteil. In surrealen Bildern zeigt er die kleinen Feinheiten der Stadt und lässt sie in Farbexplosionen erstrahlen.
https://www.instagram.com/fuaga23/

germanytourism

@germanytourism: Ob Einheimische oder Reisende, alle lieben Deutschland. Der offizielle Account der Deutschen Tourismus Zentrale zeigt täglich die schönsten Einblicke in Deutschlands  Metropolen und Landschaften durch die Augen ihrer Besucher. Unter den Hashtags #germanytourism und #visitgermany werden die beliebtesten Fotos der Insta-Community auf dem Kanal gezeigt. Neuerdings überrascht der Account mit tak-overs von verschiedenen Instagrammern.  https://www.instagram.com/germanytourism/

girleatworld: Die Welt schmackhaft gemacht

Wo Travelblog auf Foodinspiration trifft – so lässt sich unser erster Instagram-Tipp für diesen Monat umschreiben. Auf ihrer Instagram-Seite „girleatworld“ postet Mel zu jeder ihrer Destinationen gleich auch ihr dortiges Lieblingsessen. Wir haben uns aus dreierlei Gründen für sie entschieden: Ihr Profil sticht zunächst heraus, da es mit Einfachheit und einem Gefühl von Spontanität die Follower begeistert. Sie trifft die Schnittstelle aus Foodblogger und Travelinstagrammer, aber braucht keine teure Inszenierung oder aufwendige Belichtung. Alle Bilder folgen einem Prinzip und für ihre Fotos verwendet sie schlicht ein Smartphone. Gleichzeitig wirken sie aber nicht amateurhaft, sondern können durch Konzept und Lebendigkeit überzeugen.
https://www.instagram.com/girleatworld/

Hansegang

@hansegang: Die Alster, der Michel, die Speicherstadt. Das Hamburg mehr kann als nur „Hamburger Schittwetter“ zeigen die vier Jungs der Hansegang.  Jeder  hat seinen eigenen Stil aber eins schaffen alle: Hamburg aus einer anderen Perspektive zu zeigen.
https://www.instagram.com/hansegang/

Heidepark.news

Der in Niedersachsen gelegene Heidepark ist für alle Adrenalinjunkies genau das Richtige, ob schnell, steil oder dreifacher Looping. Der Heidepark hat alles zu bieten, was das Herz eines Achterbahnfans begehrt.
https://www.instagram.com/heidepark.news/

huflergaby_naturfotografie

@huflergaby_naturfotografie fotografiert Naturaufnahmen von Flora und Fauna. Diese Bilder strahlen Ruhe aus und daher lohnt es sich, wenn man in einer Mini-Arbeitspause den Augen und Gedanken etwas Schönes gönnt.
https://www.instagram.com/huflergaby_naturfotografie/

Igersandorra: Andorra mal anders

Igersandorra repostet Fotos von einer Community wanderbegeisterter Andorra-Fans. Wer den kleinen Staat zwischen Spanien und Frankreich noch nicht kennt und die Natur liebt, den könnten die idyllischen Einblicke der Urlauber dafür überzeugen. Die Fotos zeigen, dass trotz der geringen Größe viel in Andorra zu erleben ist. Spannend aus Marketingsicht ist hier, dass das Bildmaterial von Andorra-Fans und nicht von beauftragten Fotografen kommt.
https://www.instagram.com/igersandorra/?hl=de

jannikobenhoff: Heimat schmackhaft gemacht

Er ist erst 17, doch mit seinen Landschaftsaufnahmen raubt der Münchener Fotograf Jannik Obenhoff allen den Atem. Instagram-Nutzer aus aller Welt sind begeistert von seinen Aufnahmen, dessen Motive er meist in seiner Heimat in Deutschland, oder in Österreich und der Schweiz findet. Ausgewählt haben wir ihn, da seine Fotomotive selbst einen Berg- und Wandermuffel faszinieren. Durch geschicktes bearbeiten, Blickwinkel sowie das Nutzen des Lichts lässt er jedoch selbst gewöhnliche Motive magisch erscheinen.
https://www.instagram.com/jannikobenhoff

kwerfeldein

Wie es der Name schon sagt: @kwerfeldein ist nicht gerade, planbar oder einordbar. Vielmehr ist der Account des Fotografie-Magazins ein Experiment, in dem Vintage und Wehmut auf Moderne treffen. Jede Aufnahme ist wie ein kleines Kunstwerk. Schön sind auch die verschiedenen Zitate und die Möglichkeit unter dem Hashtag #instakwer eigene Bilder hochzuladen, die dann vielleicht später selbst auf der Seite des Magazins zu finden sind.
https://www.instagram.com/kwerfeldein/

laregionoccitanie

@laregionoccitanie, eine französischen Region, die am 1. Januar 2016 durch den Zusammenschluss der bisherigen Regionen Languedoc-Roussillon und Midi-Pyrénées entstand, zeigt sich hier von seiner Schokoladenseite. https://www.instagram.com/laregionoccitanie/?hl=de
Zum Weiterlesen: https://www.laregion.fr/

ldn_gov

@ldn_gov verbindet in seinem Account Kunst, Musik und London. Die Hauptstadt ist sehr beliebt. In diesem Blog werden nicht nur schöne Bilder von London geteilt, welche ebenso gut für einen Reiseguide dienlich sein könnten, sondern es geht darum, die Vielfalt auszudrücken, was zum Beispiel durch den Sloagen eines Bildes „Love for all, hatred for none“ hervorsticht.
https://www.instagram.com/ldn_gov/

Lilies_Diary: Lilies Tagebuch

Lilie ist eine deutsche Youtuberin und Bloggerin. Sie führt ihr Instagram Profil eher wie ein Reisetagebuch, in welches sie täglich „reinschreibt“ und uns mit tollen Bildern aus der ganzen Welt an ihrer Reise teilhaben lässt.
https://www.instagram.com/Lilies_Diary/

lueneburgerheide: Lüneburgs lila Paradies

Lila Weiten, regionale Besonderheiten und beruhigte Naturlandschaften zeigt der Instagram-Account der Region Lüneburger Heide. Ausgewählt haben wir ihn für unser Monats-Special, da er die Heidelandschaft durch das Einfangen magischer Momente wie Morgennebel oder dem ersten Raureif oder die goldene Herbstsonne über alle Jahreszeiten hinweg ansprechend darstellt.
https://www.instagram.com/lueneburgerheide

lufthansa

Einzigartige Architektur und Landschaftsaufnahmen von der ganzen Welt gibt es bei @lufthansa zu sehen. Eine Besonderheit: die Fluggesellschaft widmet sich jeden Monat einer bestimmten Stadt. Unter dem Hashtag #LHcityoftheMonth können Instagrammer ihre Bilder hochladen und vielleicht sind sie dann schon bald mit ihrer Stadt auf der Seite des Luftfahrtkonzerns zu sehen. https://www.instagram.com/lufthansa/

makhorov

Von schneebedeckten Bergen über grüne Landschaften bin hin zu atemberaubenden Städten ist auf diesem Kanal alles zu finden. @makhorov nimmt uns mit auf eine Reise durch die verschiedensten Ecken der Welt. Dabei zeigt er durch eher ungewöhnliche Perspektiven die Welt von einer Seite, die man nicht täglich erlebt.
https://www.instagram.com/makhorov/

malmotown

@malmotown, Malmö – Nein, hier ist nicht die Ikea-Möbel-Reihe gemeint. Auf diesem Profil kann man Malmö in Schweden mal abseits von Ikea entdecken.
https://www.instagram.com/malmotown/

meinbergeundmeer

Unterschiedliche Perspektiven auf die Welt und die Natur sind bei @meinbergeundmeer zu sehen. Ein besonderes Highlight: Unter dem Hashtag #bergeundmeer werden verschiedene Fotos der Insta-Community auf der Seite gezeigt. Außerdem kann man unter #elliontour eine Mitarbeiterin des Touristikunternehmens auf ihren Reisen um die Welt begleiten. Hin und wieder informiert die Seite auch über aktuelle Events oder bietet seinen Followern durch Gewinnspiele die Möglichkeit, eine kleine Auszeit zu gewinnen.
https://www.instagram.com/meinbergeundmeer/

meinedeutschlandliebe

#meinedeutschlandliebe Das Wetter lockt uns nicht gerade dazu, nach draußen zu gehen, aber sogar mit einer dicken Jacke, Handschuhen und einem Schal können wir die kalten Tage genießen. Wenn ich jetzt nach draußen gucke und die Sonne nicht scheint, vermisse ich mein tropisches Kolumbien, aber dann sehe ich solche Bilder und finde, dass man in Deutschland sogar mit Schnee, Spaß haben kann.

https://www.instagram.com/explore/tags/meinedeutschlandliebe/

meineregion

Meine Region ist ein Portal für Blogger aus der Region Braunschweig-Wolfsburg. Auf ihrem Instagram Profil zeigen sie wunderschöne professionelle Aufnahmen von der Region und den Städten, eingeschickt von örtlichen Bloggern.
https://www.instagram.com/meineregion/

muenchmax

@muenchmax, ein Travel Adventure Fotograf aus Berlin, der uns auf seinem Instagram Account die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten zeigt. https://www.instagram.com/muenchmax/?hl=de

myhelsinki

@myhelsinki ist der offizielle Blog der Stadt. Er präsentiert sowohl die Natur, wie auch die Menschen der finnischen Hauptstadt. Da dieses Reiseziel sicher nicht zu den Hauptreisezielen zählt, kann man hier einen Einblick bekommen und stellt womöglich fest, dass sich eine Reise in den Norden durchaus lohnen würde.
https://www.instagram.com/myhelsinki/?hl=de

nallen_puuhat

Die Natur Finnlands aus der Sicht eines kleinen Abenteurers. Statt auf ansonsten großflächigen Landschaftsbildern, die die Unberührtheit der Natur zeigen sollen, liegt der Focus bei @nallen_puuhat auf einem kleinen Bären aus Stoff, der in den unterschiedlichsten Naturszenerien Finnlands posiert und so das Land aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive zeigt.
https://www.instagram.com/nallen_puuhat/

nattersferd

Island - bekannt als die Insel aus Feuer und Eis. @nattersferd präsentiert seine Insel als kalte, schroffe und dabei magische Landschaft. Man bekommt gleich Sehnsucht nach diesem rauen Stückchen Erde.
https://www.instagram.com/nattesferd/

netherlandsvacations

Das Interessante an Netherlandvacations ist, dass es sich um eine Reisecommunity handelt. Jeder der sein Bild mit dem #netherlandvacations markiert hat die Chance, dass sein Bild auch auf dem Kanal gepostet wird. Dadurch ergibt sich ein schöner Mix aus Fotos, der die unterschiedlichen Facetten des Landes zeigt.
https://www.instagram.com/netherlandsvacations/

nettabarzi

@nettabarzi ist die Gewinnerin des Eurovision Songcontest 2018. Die Musik und der persönliche Stil ist und bleibt Geschmackssache. Dennoch ist die Seite einen Blick wert, da sie keine typische, fotogeshoppte Person darstellt.
https://www.instagram.com/nettabarzi/?hl=de

oyvindauke

Statt der typischen Bilder mit den traditionellen roten Fischerhäusern und den Fjorden, wird durch die Art und Weise der Fotografie bei @oyvindauke eine ganz andere Sichtweise auf die norwegische Landschaft geschaffen. Mit eher düster gehaltenen Bildern schafft er eine schon fast geheimnisvolle Atmosphäre und damit einen Kontrast zum sonstigen Norwegenbild.
https://www.instagram.com/oyvindauke/

roadtyping

Eigens designte Goods for Globetrotters, wie Tassen oder Postkarten präsentieren das Paar von @roadtyping auf ihrem Account. Die Produkte werden von den eigenen Ausflügen der beiden inspiriert. Täglich nehmen sie uns mit, wenn sie mit ihrem Van ein neues Stückchen Erde entdecken wollen. Genau das Richtige für alle, die Ihr Fernweh noch verstärken wollen.
https://www.instagram.com/roadtyping/

rotheburgtourism: Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ist eine kleine historische Altstadt im Herzen von Bayern. Ich kann jedem Interessierten bei einem Besuch nur wärmstens eine Begehung der Burgmauer und die Verköstigung der Rohtenburger Spezialität „ Schneeballen“ ans Herz legen.
https://www.instagram.com/rothenburgtourism/

saechsischeschweiz

@saechsischeschweiz: Der Account des Tourismusverband Sächsische Schweiz setzt die Region in Szene. Dabei ist interessant, dass nicht nur die bekannten Touristenorte gezeigt werden, sondern auch einige, wenn auch wenige, Einblicke in das Leben in dieser Region ermöglicht werden. Die Landschaftsfotografien wirken magisch und da nicht immer ihr Aufnahmeort veröffentlicht wurde, wird man zum Suchen eingeladen.
https://www.instagram.com/saechsischeschweiz/?hl=de

schmid_chris

Es ist kein spezielles Land, das Chris Schmid unter @schmid_chris vorstellt. Aber er zeigt den speziellen Artenreichtum vor allem des afrikanischen Kontinents in hochaufgelösten Bildern. Zum Teil ermöglicht er seltene Einblicke in die Tierwelt und ihre Ursprünglichkeit.
https://www.instagram.com/schmid_chris/

stadt_der_staedte

Anders als bei unseren herkömmlichen Instagram-Tipps findet man auf der Seite von @stadt_der_staedte nicht die typischen Landschaftsbilder. Vielmehr geben sie einen Einblick in die verschiedenen Städte des Ruhrgebiets, wie Hamm, Hagen und Castrop-Rauxel. Außerdem informiert die Seite über aktuelle Innovationen, Aktionen und Veranstaltungen aus dem Ruhrgebiet.
 
https://www.instagram.com/stadt_der_staedte/ 

stadtgraz

Mal von oben, mal mittendrin. Bei @stadtgraz werden die schönsten Ecken der Stadt aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Aktiv die User mit einzubeziehen, steht auf dieser Seite mit an vorderster Stelle. So werden unter den Hashtags #FotoderWocheGraz und #diestadtmeineslebens regelmäßig an zwei Tagen der Woche die schönsten zugeschickten Bilder auf der Seite gezeigt. Einblicke in vergangene Events aus der Stadt und Informationen über demnächst anstehende Events und Aktionen sind für die Follower hier ebenfalls zu finden.
https://www.instagram.com/stadtgraz/

stadt.neuulm

Neben aktuellen Bildern zeigt die @stadt.neuulm auch Bilder aus längst vergangenen Zeiten der Stadtgeschichte. Zudem berichtet sie über die aktuellsten Events und Geschehnisse in der Stadt und bietet den Nutzern die Möglichkeit unter #unser_neuulm oder #neuulmer_momente ihre eigenen Bilder mit einzubringen. Das die Seite auf ihre User eingeht, zeigt sich dabei unter anderem an der #blackandwhitechallenge.
https://www.instagram.com/stadt.neuulm/

Stadtregensburg

„Alt und neu zugleich“ gibt es bei der @stadtregensburg zu sehen. Die Seite berichtet einerseits über aktuelle Geschehnisse und Events in der Stadt andererseits zeigt sie allen Followern und Regensburg interessierten ein Stück Geschichte. Historische Aufnahmen von bekannten Plätzen versetzen uns in eine andere Zeit.
https://www.instagram.com/stadtregensburg/

strasbourgtourisme

Straßburg ist Sitz des Europäischen Parlaments, aber hat trotzdem seinen unabhängigen Charme als Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine bewahrt. Dieser hat mich auf einem Besuch in der Stadt, in der auch der Fernsehsender Arte produziert wird, fasziniert. @strasbourgtourisme, der Account des Office de Tourisme de Strasbourg et sa Région, zeigt dies oftmals in leichten Retrobildern und macht das Savoir-vivre greifbar.
https://www.instagram.com/strasbourgtourisme/

taipantouristik

Jede Reise im Leben bringt eine neue Ansicht von der Welt, mit #taipantouristik haben die Reisende die Möglichkeit, einen schönen Urlaub zu machen und dadurch viele Abenteuer zu erleben.

https://www.instagram.com/taipantouristik/

that_caique_shadow

Der Weißbauchpapagei @that_caique_shadow, zeigt wie ausgefuchst und doch zuckersüß Vögel als Haustiere sein können. Zum verlieben… https://www.instagram.com/that_caique_shadow/

thehappyjetlagger

Wer die Welt schon immer aus einer anderen Perspektive sehen wollte, kommt an @thehappyjetlagger nicht vorbei. Auf ihrer Seite teilt Tatiana Tronecker, von Beruf Flugbegleiterin, ihre persönlichen Erfahrungen mit ihren Followern und gibt in ihrem Blog „The Happy Jetlagger“ Tipps rund um das Thema Reisen.

https://www.instagram.com/thehappyjetlagger/

thomascook

Einzigartige Landschaftsbilder aus aller Welt mit unterschiedlichen Blickwinkeln und Perspektiven gibt es bei @thomascook zu sehen. Das Unternehmen setzt ganz auf User Generated Content. Nutzer können unter dem #thomascook ihre Reise-Bilder auf der Seite hochladen, von denen dann die besten auf der Seite repostet werden. Als Besonderheit veranstaltet das Touristik-Unternehmen seit einigen Jahren Photowalks mit seinen Kunden und Mitarbeitern. Zur neusten Aktion des Unternehmens gehört die monatliche Serie #ThomasCookLocalStory, in der lokale Instagramer vorgestellt werden.
https://www.instagram.com/thomascook/

tiffpenguin

@tiffpenguin: Wasser ist die Quelle unseres Lebens und leider schon oft ein seltenes Gut. Tiffany bereist die verschiedensten Orte und Regionen der Welt. Dabei ist fast immer Wasser auf ihren Landschaftsfotografien zu sehen. Egal, ob als Eis, Regen, Meer, ob im, unter oder über dem Wasser - die Einzigartigkeit und die Bedeutsamkeit der Ressource wird einem als Betrachter bewusst. https://www.instagram.com/tiffpenguin/

timeoutnewyork

Wer die bekannte New Yorker City aus anderen Blickwinkeln, abseits der typischen Sehenswürdigkeiten sehen will, ist bei @timeoutnewyork an der richtigen Adresse. Die Seite fokussiert sich mit ihren Bildern eher auf die künstlerische und kulinarische Seite der amerikanischen Großstadt. Follower haben zudem die Möglichkeit eigene Bilder unter #timeoutnewyork zu posten, die dann auf der Seite miteingebunden werden.

https://www.instagram.com/timeoutnewyork/  

transfagarasanul

@transfagarasanul: Autofahrer aufgepasst! Bald startet die Saison der Alpinen Hochstraße in Rumänien, die Transfagarasan. Die Passstraße ist kurvenreich und wurde bereits von Grip, dem Automagazin als lohnenswert empfunden. Sie ist wetterabhängig nur ein paar Monate im Jahr geöffnet. Die Bilder zeigen, welch fantastischen Ausblick man von oben ist.
https://www.instagram.com/transfagarasanul/

travelingchapati

@travelingchapati, ein wirklich im wahrsten Sinne des Wortes goldiger Hund namens Chapati auf Reisen, der die ganze Welt erkundet.
https://www.instagram.com/travelingchapati/?hl=de

Urlaubsguru

#Urlaubsguru, die Seite, die uns einlädt stetig ein Stück der Erde besser kennenzulernen. Ein Leben ohne nichts zu erzählen, ist ein langweiliges Leben, deswegen finden wir, hier reichen die Bilder nicht aus. Sondern wecken in uns vielmehr die Neugier dahin zu gehen.

https://www.instagram.com/urlaubsguru/

venedigimpressionen

@venedigimpressionen nimmt uns mit auf einen virtuellen Spaziergang durch die Straßen der schönen Stadt Venedig. Auf diese Weise entdeckt man Orte und Facetten, die man bis jetzt nicht von der Stadt kannte. Durch die Art seiner Fotografie erschafft er einen ganzen neuen und einzigartigen Blick auf die Stadt, die auf Wasser gebaut wurde.
https://www.instagram.com/venedigimpressionen/

visithannover

Bei @visithannover dreht sich alles um die Stadt an der Leine. Der Account zeigt, was die Landeshauptstadt Niedersachsens neben der Messe zu bieten hat. Selbst als Ur-Hannoveraner kann man noch neue Perspektiven auf die eigene Stadt entdecken.
https://www.instagram.com/visithannover/

visiterlafrique

@visiterlafrique: Afrika ist ein unerreichbares Reiseziel? Mit einem Besuch auf diesem Profil holen Sie sich ein Stück Afrika nachhause.
https://www.instagram.com/visiterlafrique/

visitsweden

Der Natur ein Stück näher sein. @visitsweden schafft es durch farbenfrohe, aber dennoch natürlich aussehende Bilder die Natur Schwedens seinen Followern näherzubringen. Bilder von Land und Leuten zeigen wie es in dem Land wirklich aussieht. Nationale Köstlichkeiten, wie das Swedish knäckebröd dürfen da natürlich nicht fehlen. Ein Muss für Schwedenbegeisterte. https://www.instagram.com/visitsweden/

Vive_Oaxaca: Kulturnahes Mexiko

Zugegeben: Oaxaca ist nicht die erste Stadt oder Region, die einem bei Mexiko in den Sinn kommt. Umso überzeugender ist allerdings der Instagram-Account, weshalb wir ihn in unser Monatsspecial mit aufgenommen haben. Uns gefiel, dass anders als bei vielen Großstädten eben nicht nur die modernen Gebäude im Vordergrund stehen und einheitliche Mainstream-Skyline-Bilder gezeigt werden, explizit die mexikanische Kultur und das gesellschaftliche Leben sowie die Gastronomie. Ein Beispiel sind die Posts über Festlichkeiten wie den Día des las Muertes oder eine Nahaufnahme von Einwohnern wie der Blumenverkäuferin oder dem Folkloretänzer.
https://www.instagram.com/vive_oaxaca/

vroegevogels_bnnvara

@vroegevogels_bnnvara sollten Sie besuchen, wenn sie sich in die Welt der einzigartigen Vögel und Waldtiere entführen lassen möchten.
https://www.instagram.com/vroegevogels_bnnvara/?hl=de

weltvogelpark

@weltvogelpark: Ein Account, auf dem man über 650 verschiedene Vogelarten begegnet. Im echten Leben bestimmt auch ein Besuch wert, denn er zeigt Europas größte Vogelshow.
https://www.instagram.com/weltvogelpark/?hl=de

******** ANZEIGE *************************************

Ist Ihr Unternehmen fit für das mobile Web?

Wir bieten Ihnen eine Kurzanalyse Ihrer Website für 80 Euro!
Wie sieht die Unternehmensseite auf Smartphones, Tablets und Co. aus? Ist sie barrierefrei, kann jeder Nutzer sie unabhängig von seiner technischen Ausrüstung problemlos laden und nutzen? Ist ihre Navigation für jeden verständlich? Sind Social Media Kanäle sinnvoll eingebunden?

All das untersuchen wir für Sie und schicken Ihnen schnellstmöglich unsere Ergebnisse per E-Mail zu! Mehr Informationen erhalten Sie bei unserem Geschäftsführer Thorsten Windus-Dörr unter der Mail-Adresse twindus(at)eins-a-kommunikation.de und telefonisch unter 05 11 / 35 73 00-30.

******************************************************

Impressum

Sämtliche Inhalte wurden mit höchster Sorgfalt erstellt. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Alle Rechte vorbehalten. Unser Newsletter mit Branchenneuigkeiten erscheint jeden Mittwochmorgen. Wenn Sie interessante Neuigkeiten oder wichtige Termine für den Newsletter haben, schicken Sie diese bitte an early-bird@eins-a-kommunikation.de. Wenn Sie den early bird mit aktuellen Informationen aus der Tourismusbranche nicht mehr erhalten wollen, schreiben Sie an early-bird(at)eins-a-kommunikation.de. Wir nehmen Sie dann unverzüglich aus dem Verteiler heraus.
Bitte beachten Sie, dass die Ihnen zugesandte Ausgabe des early bird nur jeweils einer einzelnen Person zur Verfügung steht. Wenn Sie unseren Newsletter in Ihrem Unternehmen weiterleiten möchten, bieten wir dazu günstige Konditionen. Rufen Sie uns an.

Herausgeber:
Eins A Kommunikation – Agentur für Beratung und Umsetzung GmbH, D-30159 Hannover, Kramerstr. 13, Fon: (+49 511) 35 73 00 30, Fax: (+49 511) 35 73 00 73
E-Mail: early-bird(at)eins-a-kommunikation.de
www.eins-a-kommunikation.de

Redaktion:
Thorsten Windus-Dörr (Ltg., V.i.S.d.P.), Jens Voshage, Caroline Siems, Felix Wimmel, Louisa Dreyer, Michelle Drescher
Redaktionsschluss dieser Ausgabe ist mittwochs, 09:30 Uhr.

klimaneutral

early bird bei Facebook

Folgen Sie dem frühen Vogel bei Facebook!


Special: Freizeitparks

Die Freizeitparksaison hat begonnen. Alles Wissenswerte in unserem Special: Freizeitpark


Reiseblogging-Special

Um Blogging kommt heute keiner mehr herum - auch die Reisebranche nicht. Die besten Reiseblogs und ihre Protagonisten finden Sie hier.