Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

early bird – Touristik

 

Der Rest der Welt

 
Belgische Bahn streikt
Die belgische Staatsbahn SNCB wird seit Sonntag bestreikt. Deshalb kann es noch bis zum heutigen Montagabend zu Zugausfällen und Verspätungen innerhalb Belgiens kommen. Auch der grenzüberschreitende Zugverkehr von und nach Deutschland kann betroffen sein. Reisende, die die SNCB nutzen wollen, können sich unter der kostenpflichtigen Reise-Service-Nummer 11 8 61 der Deutschen Bahn über den aktuellen Stand in Belgien informieren.

Kuoni kauft Carrier Ltd.
Der führende schweizerische Reiseveranstalter Kuoni Reisen Holding kauft Carrier Ltd. und verstärkt damit den Einfluss auf den britischen Markt. Carrier Ltd. ist ein Vermittler von Reisen und Kreuzfahrten im Luxussegment und dieses verzeichnet in Großbritannien eine beständige Nachfrage. Kuoni zeigt mit dem Kauf eine klare strategische Linie: Das Unternehmen setzt auf externes, akquisitionsbetriebenes Wachstum.

Fusion von Delta Air Line und Northwest perfekt
Die Anteilseigner der Fluggesellschaften Delta Air Line und Northwest gaben ihr Okay mit überwältigender Mehrheit zur Fusion. Die Zustimmung der Behörden gilt als sicher. Ob die Fluggesellschaften trotz hoher Rohstoffpreise und schwacher Konjunktur einen neuen Branchenriesen auf dem nordamerikanischen Markt kreieren können, ist durchaus umstritten.

Kenia wieder sicher
Kenia hat durch die politischen Unruhen im Rahmen der Präsidentschaftswahl im Frühjahr herbe Einbußen im Tourismus einnehmen müssen. Die Bettenauslastung fiel von 75 auf 35 Prozent. Das Land sei nun aber wieder sicher und überzeuge durch seine vielfältige Naturlandschaften und Tierwelt, meint Tobias Hannemann vom Kenianischen Fremdenverkehrsamt. Kenia bietet Urlaubern Wüste, Berge, Regenwald, Savannen, Sandstrände und Korallenriffe. Außerdem sind die so genannten Big Five, nämlich Löwe, Nashorn, Elefant, Büffel und Leopard hier zu Hause.

Auf die Plätze, fertig, los – China will noch mehr Touristen
Bis zur Weltausstellung im Jahre 2010 möchte China das Land Nummer drei in der Tourismuswelt werden. Bereits 2007 verzeichnete Chinas Tourismusindustrie mehr als 54,7 Millionen Übernachtungsgäste und Einnahmen in Höhe von über 28,5 Milliarden Euro. Bereits 39 Millionen Menschen sind derzeit in der Branche tätig.

 

Die Karawane zieht weiter...

Sabine Ernst ist neue Pressesprecherin der Robinson Club GmbH, Hannover, und vertritt damit Carola Wolf, die Elternzeit nimmt. Vorher war Ernst PR-Assistentin bei der Robinson Club GmbH. Das Team der Pressestelle gewinnt außerdem Iris Kujas als neue PR-Assistentin.

Robert Hornmann ist neuer Vice-President Europa, Middle East and Africa & Worldwide Sales and Distribution bei Worldhotels. Er übernimmt die Verantwortung für die Aktivitäten der EMEA-Region und die weltweiten Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten der Gruppe. Hormann war vorher bei der Accor-Gruppe in der Unternehmenszentrale in Paris tätig.

Christina Göhrl hat bei Öger die Leitung des stationären Vertriebs übernommen. Sie arbeitet seit 1999 bei dem Türkei-Spezialisten. Anfangs war sie Ansprechpartnerin für die Reisebüros in den östlichen Bundesländern in der Vertriebsabteilung von Öger. Danach war sie am Aufbau der Vertriebsabteilung für den Innendienst beteiligt. Seit 2004 fungierte Göhrl zusätzlich als Gruppenleiterin für das Vertriebsteam.

 

Kaum zu glauben... aber wahr

Die Reisebuchung per Mausklick ist zwar bequem und schnell zu erledigen, kann aber unter Umständen zu Unannehmlichkeiten führen, an die man sich noch lange erinnert. So ging es einem Familienvater, der online einen Flug nach Californien buchen wollte und erst am Flughafen feststellte, dass er sich auf dem besten Weg nach Costa Rica befand. Er hatte nicht bedacht, dass es die Stadt San Jose in beiden Staaten gab und versehentlich die falsche angeklickt. Mit seinem Versuch, die Internetplattform zu verklagen, scheiterte der Online-Bucher. Das Gericht war nicht der Meinung, dass die Plattform auf die zwei Orte in zwei verschiedenen Staaten hätte hinweisen müssen.

 

>>Seite 3

<<Seite 1

<<zurück