Navigation überspringen

early bird – Touristik

 

 

Die Karawane zieht weiter…

Der Europabeauftragte des Deutschen ReiseVerbands (DRV), Dr. H. Jochen Martin, ist als Vizepräsident des Europäischen Reisebüro- und Reiseveranstalterverbands ECTAA wiedergewählt worden. Der 66-jährige wurde vom ECTAA Board of Directors, in dem alle Mitglieder des Dachverbands vertreten sind, auf der Jahresversammlung in Sofia in seinem Amt bestätigt.

Michael Hassing wurde am 1. Juni 2008 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Scandlines. Die Eigentümer "Allianz Capital Partner, 3i Group und Deutsche Seereederei" wollen Scandlines an die Börse bringen.

Helmut Held, Vertriebs- und Marketing-Vorstand der Europäischen Reiseversicherung (ERV) verlässt das Unternehmen Ende September "im gegenseitigen, freundschaftlichen Einvernehmen", wie die ERV-Prosa lautet. Hintergrund ist wahrscheinlich die Integration der ERV in die Ergo-Gruppe.

Jürgen Kornmann ist neuer Leiter der Kommunikation Personenverkehr der Deutschen Bahn. Der gelernte Journalist ist damit Pressesprecher für alle Themen des Fern-, Regional- und Stadtverkehrs sowie des Vertriebs. Kornmann folgt auf Gunnar Meyer, der am 1. Mai zur Commerzbank in Frankfurt/Main gewechselt ist. Kornmann war zuletzt bei Bombardier Transportation Director PR and Communications.


Kaum zu glauben… aber wahr

Auf die Kuh gekommen

Inspiriert vom Milch-Lieferboykott vieler Bauern, will das Online-Portal ossiurlaub.de seine Kunden mit einer Kuh beglücken. Alle Urlauber, die im Juni bei Ossiurlaub.de eine Reise buchen, können an der Verlosung teilnehmen. Der Gewinner muss die Kuh nicht auf dem Balkon unterbringen, denn es kann eine Patenschaft mit einem Landwirt in der Region vereinbart werden: "So kann die Kuh regelmäßig besucht werden, und die Milch gibt es dann gratis dazu", sagt Ossiurlaub-Chef Enrico Heß.
https://www.zerve.com/OnLocation/GSATC

 

aufgepickt!

Stimmung bei den EM-Gastgebern gedämpft?

Am Wochenende haben wir mit Kollegen aus Österreich und der Schweiz geplaudert und nach der EM-Fieberkurve gefragt. Vor Beginn der Spiele war von EM-Euphorie in beiden Ländern kaum die Rede. Das österreichische Boulevardblatt "Blick" verzeichnete ein stetiges Ansteigen der Anzahl von Nationalflaggen an den Autos. Allerdings ist im Gegensatz zu Deutschland noch kein Trend zur Zweitflagge zu spüren. Die Schweiz hat extra für die EM Fan-Flaggen an Autos erlaubt. Nach der Niederlage gegen Kroatien soll die Jammerkurve bei den Österreichern sogar noch gestiegen sein, Fanartikel mit dem Aufdruck "Zu Gast bei Verlierern" wurden gesichtet. Die tapfere Schweizer "Nati", wie die Nationalmannschaft dort heißt wird vom ganzen Land beweint: "Die ganze Schweiz weint mit Frei", schrieb die SonntagsZeitung aus Basel. Ach ja: Daniela aus London erzählte, dass sogar die Engländer, obwohl sie nicht dabei sind, mit fiebern. Favoriten für die Briten sind die Spanier, sagen die einen - die anderen fokussieren sich eher auf die Polen. Das sieht man dann z.B. daran, dass die "Sun" plötzlich auf polnisch erscheint.

Thorsten Windus-Dörr

Spruch der Woche

"Dauerhaft hohe Ölpreise leiten nicht zwangsläufig das Ende der Billigflug-Ära ein, aber sie forcieren die Auslese in unserer Branche." Ryanair-Chef Michael O' Leary

Arbeit adelt

PR-Volontär/in für Agentur in Hannover gesucht. Einstellungstermin 1. August '08. Dauer: ein Jahr. Voraussetzung. Abgeschlossenes Hochschulstudium, gute Schreibe, technisches und wirtschaftliches Verständnis. Mehr unter: info@eins-a-kommunikation.de

Mit einer Stellenanzeige im early bird sind Sie immer an den richtigen Adressen, ohne Streuverluste. Rufen Sie uns an und fragen Sie nach den Konditionen.

Impressum

Sämtliche Inhalte wurden mit höchster Sorgfalt erstellt. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Alle Rechte vorbehalten. –  Unser Newsletter mit Branchenneuigkeiten erscheint jeden Montag Morgen. Wenn Sie interessante Neuigkeiten oder wichtige Termine für den Newsletter haben, schicken Sie diese bitte an early-bird@eins-a-kommunikation.de. Wenn Sie den early bird mit aktuellen Informationen aus der Tourismusbranche nicht mehr erhalten wollen, schreiben Sie an early-bird@eins-a-kommunikation.de. Wir nehmen Sie dann unverzüglich aus dem Verteiler heraus. Bitte beachten Sie, dass die Ihnen zugesandte Ausgabe des early bird nur jeweils einer einzelnen Person zur Verfügung steht. Wenn sie unseren Newsletter in Ihrem Unternehmen weiterleiten möchten, bieten wir dazu günstige Konditionen. Rufen sie uns an.

Herausgeber:

Eins A Kommunikation - Agentur für Beratung und Umsetzung GmbH, D-30159 Hannover, Kramerstr. 13,
Fon: (+49 511) 35 73 00 30, Fax: (+49 511)35 73 00 73
E-mail: early-bird@eins-a-kommunikation.de
www.eins-a-kommunikation.de
Redaktion:Thorsten Windus-Dörr (Ltg., V.i.S.d.P.), Jens Voshage, Christiane Bischoff
Redaktionsschluss dieser Ausgabe ist  Montag, 9.VI.'08, 9:30 Uhr.

 

<seite></seite>

 

<zur></zur>