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Der richtige Weg zum Kunden

Rechnungen sind häufig das Einzige, was Kunden regelmäßig erhalten. Dabei haben die meisten Unternehmen mehr zu bieten.

Informationen helfen, die Kundenbindung nachhaltig zu verbessern. Und richtig geplant sind Kundenmedien wie Newsletter, Magazine oder ein angemessener Internet-Auftritt auch wirtschaftlich. Die Basis hierfür ist ein Konzept, in dem die Ziele, die Zielgruppen, die Botschaften, aber auch die wesentlichen Rahmenbedingungen für die Umsetzung definiert werden. Denn gerade bei Maßnahmen, die über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden, besteht die Gefahr, dass es ungewollt zu Abweichungen vom ursprünglichen Plan kommt. Hier hilft das Konzept, die Richtung einzuhalten oder notwendige Kurswechsel bewusst einzuleiten.


Cross Media - die Vorteile der unterschiedlichen Kanäle nutzen

Gerade wenn mehrere Kundenmedien im Unternehmen eingesetzt werden, besteht die Gefahr, dass der Arbeitsaufwand und die Realisationskosten im Laufe der Zeit stark steigen. Oder dass es Überschneidungen der einzelnen Medien gibt. Oder die Inhalte nicht die Stärken des jeweiligen Kommunikationskanals berücksichtigen. Eins-A-Beratung hat deshalb stets den Blick auf dem Zusammenspiel der Medien. Wir entwickeln in unseren maßgeschneiderten Konzepten nicht nur die Lösungen für Einzelmaßnahmen zur Kundeninformation, sondern zeigen auf, wie sich kostengünstige Gesamtpakete realisieren lassen. Dabei wählen wir immer die Medien aus, die für die kommunikative Aufgabe unserer Kunden die richtigen sind.

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