Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

Günther

Aus der Schweiz nach Norddeutschland: Seit 2010 ist der Kaffeevollautomat Günther bei Eins A Kommunikation tätig. Die Stärken des mehrfachen Mitarbeiters des Monats sind Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen. Ob zwei oder 20 Kaffee am Tag, der Auftrag wird sofort und gewissenhaft bearbeitet. Doch so viel Durchhaltevermögen will gepflegt sein. So drückt jeden Morgen, vor dem ersten Auftrag, ein Kollege liebevoll auf die Pflegetaste. Urlaub hat Günther kaum, eigentlich nur am Wochenende und - einmal im Monat - bei seiner Grundreinigung. Unkooperatives Verhalten seiner Kollegen bestraft er mit Sturheit: Wird der Kaffeesatz nicht geleert oder das Wasser nicht nachgefüllt, ist Günther störrisch und verweigert jedes weitere Arbeiten und diskutiert auch nicht. Erst nach intensiver Zuwendung steht er wieder für den nächsten Kaffee bereit. Doch alle lieben Günther und können ohne ihn den Agenturalltag gar nicht bewältigen.

Seine Arbeit ist sein Hobby: Phantasien von Milchschaum. Das absolute Highlight für ihn ist der abendliche Espresso von Geschäftsführer Thorsten Windus-Dörr. Aber besonders am Herzen liegen Günther die Praktikanten: Diese sorgen immer für einen frischen Filter, genug Kaffeebohnen und die Grundreinigung. 

Er würde sich freuen, Sie einmal kennenzulernen.

Schwerpunkte

Espresso, doppelter Espresso, kleiner Kaffee und großer Kaffee

Jahrgang

2010

persönliches Motto

two coffee a day keeps the doctor away!