Navigation überspringen
PR Agentur Hannover

Verbindung von erhaltender Tradition und zukunftsgerichteter Moderne

Spätestens seit der Expo 2000 ist Hannover zu einer Metropole des Nordens aufgestiegen. Ob Hannover Messe Industrie oder CeBIT: Hannover ist die wohl bekannteste Messestadt im europäischen Raum. Viele große, international bekannte Unternehmen haben ihren Ursprung in Hannover. Eins A Kommunikation sitzt mittendrin, im Zentrum der Altstadt. Von hier aus ist es möglich, auf modernste Infrastruktur zurückzugreifen, sowie andere Metropolen in kurzer Zeit zu erreichen. Fünf Minuten sind es von der Agentur zum Bahnhof, von dort dauert die Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen etwa 15 Minuten. Mit der Bahn sind es bis Berlin, Hamburg und Bremen anderthalb, bis Frankfurt und Köln zweieinhalb Stunden. Außerdem sind alle deutschen Metropolen auch bequem per Flugzeug zu erreichen.

Einen weiteren inhaltlichen Aspekt der neuen PR-Agentur verdeutlicht unser Bürogebäude: Eine optimale Verknüpfung von erhaltender Tradition und zukunftsorientierter Moderne: Das vierstöckige Fachwerkhaus Kramerstraße 13 stammt vermutlich aus der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts, der Keller ist noch mittelalterlich, die Straßenfassade wurde um 1800 erneuert. Das Haus gehört zu den ältesten erhaltenen Bürgerhäusern Hannovers. Aufgrund seines Alters und Erhaltungswertes ist es Kulturdenkmal und steht unter Denkmalschutz. Es wurde professionell saniert und ist nun energetisch fast ein Passivhaus. Die Straßenfassade wurde wieder so hergestellt, wie sie wahrscheinlich im 17. Jahrhundert ausgesehen hat.

Die Kramerstraße verbindet die Marktkirche mit dem historischen Museum, sie erhielt den Namen 1258 nach den "Minder-Kaufleuten", die hier ihre kleinen Krämerläden betrieben. Zwar wurde der gesamte Stadtkern Hannovers während des Zweiten Weltkriegs zu 85 Prozent zerstört, in der Kramerstraße blieb aber einiges erhalten und fiel auch nicht dem Abrissboom der 50er Jahre zum Opfer.

Wie komme ich zu Eins A Kommunikation? - Anfahrtskizze und Routenplaner


Was ist eigentlich ein Passivhaus?

Die Passivhaus-Plattform der Klimaschutzregion Hannover gibt Auskunft.


Sie wollen mehr über Hannover wissen?

Die offizielle Informationsplattform der niedersächsischen Landeshauptstadt hilft: Hannover.de

Das aktuelle Wetter in Hannover

Webcams in der Stadt


klimaneutral