Forschung made in Niedersachsen: Multiresistente Keime - Gefahr für Mensch und Umwelt?

Seit Anfang 2017 organisiert Eins A Kommunikation diese Veranstaltungsreihe für das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.  Für die Veranstaltung „Multiresistente Keime – Gefahr für Mensch und Umwelt?“ sind aktuell noch ein paar Plätze frei. Und die Termine für die…

Bild eines Herzens

Ohne Videos und Gifs können Marketing und PR ihre Zielgruppen kaum noch wirksam erreichen. Auf Social-Media-Plattformen, auf denen sich die Menschen tummeln, erzielt Bewegtbild die größte Aufmerksamkeit. Wie lassen sich interessante und nutzeransprechende  Videos für Social-Media-Plattformen kreieren, umsetzen und verbreiten?…

Bild verschiedener Stifte

Haben Sie schon einmal etwas über ein Fact-Sheet gehört? Ich nicht, bevor ich zu Eins A Kommunikation gekommen bin, um mein PR-Praktikum zu absolvieren. Und dann kam die Aufgabe: „Bitte gestalten Sie ein Fact-Sheet für Journalisten zur CNG-Mobilität.“ „Na super“,…

Bild von mehreren kleinen Kuchen

Vor zwei Monaten öffnete ich an einem kalten Februar-Montag zum ersten Mal die Tür zur Hausnummer 13 in der Kramerstraße. Etwas ängstlich, aber auch gespannt, was mich in den nächsten Wochen erwarten wird, stieg ich die Treppen des Altstadt-Hauses hinauf…

Das Plakat der Veranstaltung

Seit Anfang 2017 organisiert Eins A Kommunikation diese Veranstaltungsreihe für das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.  Für die Veranstaltung „Künstliche Intelligenz und Digitalisierung“ sind aktuell noch ein paar Plätze frei. Und der Termin für die Wolfs-Veranstaltung steht auch bereits…

Die Kramerstraße 13

Wir haben tolle Kunden, tolle Projekte und natürlich tolle Mitarbeiter. Aber wir wollen heute nicht über die Arbeit sprechen. Drei Kollegen der ersten Stunde sind heute noch da, sie erinnern sich… Es war kein Aprilscherz, wir haben unsere Agentur Eins…

Dunja Hayali im Gespräch

Gestern Abend drehte sich alles um Journalismus – zumindest bei der Veranstaltung des Presseclubs bei der die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali zu Gast war. Warum sie überhaupt Journalistin geworden ist und wie sie mit Anfeindungen umgeht, erklärte sie an diesem Abend….